Heilpraktikerin - Cordula Seel :: Dorothea Seel :: Neurodermitis-Berlin.de :: Schwerpunkte :: Hypnose :: Psychotherapie


neurodermitis-berlin.de :: Dorothea Seel :: Heilpraktikerin auf dem Gebiet die Psychotherapie HpGHypnose ist eine über 4000 Jahre alte und bewährte Behandlungsform bei seelischen und körperlichen Problemen. Im antiken China, Ägypten und Griechenland gibt es Belege dafür, dass Hypnose zur Linderung von Krankheiten eingesetzt wurde.

Im Kontakt mit dem Klienten wird die Vorgehensweise bei der Behandlung (Therapie) eingehend besprochen. 
In der Hypnose werden erfahrungsgemäß in vielen Fällen auch diejenigen Kräfte erschlossen, die dem Bewusstsein bisher nicht ausreichend zugänglich waren und deshalb bei Problemlösungen nicht genutzt werden konnten. In der Hypnotherapie werden oftmals Schichten des Bewusstseins erschlossen, die für die Problembewältigung unmittelbar zugänglich gemacht werden. Eigene, oft ungenutzte Ressourcen lassen sich vielfach wecken und in den Lebensalltag integrieren. So kann man beispielsweise Neurodermitis, Allergien, Ängste und verschiedene andere Blockaden durch Hypnose günstig beeinflussen. Möglich ist auch eine Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens sowie die Förderung der Selbstheilungskräfte.
 
Hypnosetherapie ist nach § 11 des Psychotherapeutengesetzes ein anerkanntes wissenschaftliches Verfahren der Psychotherapie. Das sage ich, nicht etwa um mit Wissenschaft zu werben, sondern um gegenüber unseriösen Therapieverfahren abzugrenzen.

Weitere Infos und Termine erfragen Sie bitte unter:

Dorothea Seel
Mobil: 0172 - 815 40 76
Email: dorothea.seel @ googlemail.com
zurück
zurück zu SchmerztherapieHomebearbeitenE-Mailvor zu Begiffserklärungen


Heilpraktikerin
Skladanowskystr. 10, 13156 Berlin-Niederschönhausen
Tel. 0162-672 06 26, Fax: , E-Mail: praxis@Neurodermitis-Berlin.de